- 2012 -

"Menschen bei der Arbeit" im Schauspielhaus

Der Chemnitzer Liederkreis e.V. hat ein für ihn ganz neues Terrain betreten: 25 Chormitglieder wirkten mit bei der Inszenierung der Uraufführung des Stückes Menschen bei der Arbeit.
Die junge Regiesseurin Alexandra Wilke gewann den Chor für das Stück. Nach einem ersten Zusammentreffen von Schauspielern und Sängern im Museum Gunzenhauser 2009 wurde diese Zusammenarbeit auf der kleinen Bühne des Schauspielhauses fortgesetzt. Premiere war am 19. März 2010. Das Stück endete am 22. Januar 2011 nach zwei Spielzeiten.

>> infos zum Stück >> Fotos von der Probenarbeit

- 2011 -

Frühlingskonzert in Leisnig

>> Fotografische Eindrücke

- 2010 -

Konzert in der Basilika Wechselburg

Im Rahmen der Frühjahreswanderung des Chores rund um die Basilika Wechselburg und zum Rochlitzer Berg haben wir gern die Möglichkeit genutzt, in der Basilika ein kleines Konzert zu geben, nachdem uns Pater Ruppert geführt und kurzweilig viel Wissenswertes vermittelt hat.

>> Fotografische Eindrücke